Gebäudemodelle aus Resin im Maßstab 1:87
Vorbildgetreue Gebäudemodelle im Maßstab 1:87 für die H0 Modellbahn oder das Diorama. Jedes Gebäude verfügt über ein konkretes Vorbild, das sich meist auf einer Nebenbahnstrecke befindet. Die einzelnen Bauteile des Bausatzes, werden, wie bei unseren Fahrzeugmodellen auch, aus Silikonformen hergestellt. Der Resinguß erfolgt anschließend im Vakuum!
Jedes dieser kleinen Kunstwerke verfügt auch über ein real existierendes Vorbild was die exakte Darstellung einer realen Eisenbahnstrecke ermöglicht!
Diese Gebäude Modelle sind für jede Modellbahnanlage der H0 Spur kleine Schmuckstücke, um die man sie mit Sicherheit beneiden wird!
Im Shop finden sie ausgewählte Handarbeits Modellbausätze aus Resin aus der Produktion von der Firma Müller. Dieses Programm wird von uns schrittweise erweitert.Der Modellmaßstab ist dabei immer 1:87, die exakte H0 Spur.
Diese Bausätze werden ausschließlich in Handarbeit produziert. Dabei wird aus , mit speziellem Silikon erstellten mehrteiligen Formen, im Vakuum Niederdruckverfahren ein spezielles Maschinen geeignetes Resin unter Vakuumeinfluss in die jeweiligen Formen eingespritzt. Eine Blasenbildung ist dabei so gut wie überhaupt nicht mehr vorhanden. Alle Bauteile werden von uns vor dem Verpacken noch abschließend einer strengen Endkontrolle unterzogen, damit sie qualitativ hochwertige Feingussarbeiten in die Hände bekommen
Verkleben sollten sie die Bauteile ausschließlich mit Sekundenkleber, andere Klebstoffe sind dafür ungeeignet! Lackiert werden kann das Modell mit den handelsüblichen Enamelfarben zB von Revell oder auch Acrylfarben wie die von Vallejo oder AK Interactive.
NEU: Fabrikhalle in Industrieller Sheeddachbauform aus der Jahrhundertwende. Sauber Handgraviertes Ziegelmauerwerk mit gefalztem Blechdach. Mehrteiliger Bausatz, der mit Enamellack von Revell oder Acrylfarben von Vallejo oder AK Interactive lackiert werden kann. Die Lackierung sollte vor der Montage des Bausatzes erfolgen und nach der Fertigstellung des Modellsw noch einmal dünn vorgenommen werden. Die, in der Halle fabrizierten Artikel, können dann mit LKW's oder auch der Bahn von der, an einer der Stirnseiten der Halle befindlichern Laderampen, abgeholt werden.
NEU: Kohlehandlung aus einem städtischen Vorort, das Gebäude kann auch in eine Hinterhofgestaltung eingebaut werden. Die Kohlehandlung verfügt rückseitig über einen eingleisigen H0 Gleisanschluß, mit dem die Kohle vorbildgetreu direkt in das Gebäude angeliefert wird. Der Bausatz besticht durch seine sehr sauber ausgeführten Gravuren, die den einfachen Backsteinbaustil der frühen fünziger Jahre vorbildgetreu darstellen. Insgesamt kann das Gebäude für vielerlei Gewerbe verwendet werden,es ist nicht zwingend vorgeschrieben ausschließlich eine Kohlehandlung darstellen zu können. Es kann auch das Lager einer Dachdecker- oder einer Maurerfirma, aber auch einer kleines Spedition sein. Sie haben vielfältige Möglichkeiten dieses Gebäude vorbildgetreu und zweckmässig einsetzen zu können.
NEU: Das Modell mit seiner Brandmauer, ist in einer typischen Backsteinbauform der fünfziger Jahre dargestellt. Gebäude dieser Art finden sich heute noch zB in Frankfurt a.M. in städtischen Gegenden wie Bockenheim, Rödelheim oder dem Gallusviertel. Das Gebäude besticht durch seine sehr sauber ausgeführten Gravuren die dem Originalgebäude sehr nahe kommen und die einfache Ziegelbauweise der fünfziger Jahre darstellt. In Gebäuden dieser Art waren vielfach die verschiedensten Kleingewerbe angesiedelt wie zB eine kleine Setzerei-, eine Reprofirma oder auch eine Druckerei. Das Gebäude lässt sich hervorragend mit den Hinterhof Fabriken kombinieren!
NEU: In der für die fünfziger Jahre typischen Backstein Bauform besteht dieses Modell. Kleine Gewerbe wie Druckereien, Setzereien oder andere Kleingewerbe waren meistens in Gebäuden dieser Art in der Innenstadt untergebracht. Dieses Modell besticht durch seine sauber und akurat ausgeführten Gravuren, die den Charme dieser Hinterhofgebäude wieder im Modell aufleben lassen. Diese kleine Fabrik lässt sich zum Beispiel mit dem Bausatz "Hinterhaus mit Brandmauer" sehr gut und harmonisch kombinieren. Damit können sie typische Szenen, die in innerstädtischen Hinterhöfen spielen, sehr gut und auch völlig realitätsgetreu auf ihrer Anlage oder einem Diorama darstellen.
Bausatz des auf der Nebenbahnstrecke Wolfsburg-Wesendorf stehenden Bahnhofs. Der Haltepunkt Hankensbüttel Nähe Braunschweig.
Replika des Bahnhofs Hankensbüttel, auf der Strecke von und bis nach Wolfsburg/Ns.
Mehrteiliger Bausatz im Maßstab 1:87/H0
Das Bild zeigt den Bahnhof Hankensbüttel im Jahr 1965 mit einer KöF im Rangierbetrieb.
Fotos: Archiv
Die Tore der Fahrzeughalle sind für Code 75 und Code 83 Gleise (Profilhöhe1,9 bis 2,1mm) und für Code 100 (2,5mm) bzw. Märklin K-Gleis erhältlich. Gleissystem bitte bei der Bestellung angeben!
Ein Maßstäblicher Lokschuppen mit beweglichen Toren, Stützbalken und Rauchabzugshauben im Innenteil. Vorbild dafür findet sich auf der Bahnanlage des Bahnhofs Hankensbüttel bei Wesendorf. Die Unterrsuchungsgrube von drr Firma Auhagen Art.-Nr. 41612 (nicht im Bausatz enthalten) kann eingebaut werden, wenn sie in der Länge entsprechend gekürzt wird.
Der Lokschuppen passt von seiner einfachen Ziegel- und Holzbauweise, hervorragend zum Bahnhof Hankensbüttel an dem ein solcher baugleicher Lokschuppen zu finden ist. Allerdings war man im Rat der Stadt Hankensbüttel mehrheitlich dafür den Lokschuppen abreißen zu lassen was wiederum auf starke Proteste von der Bevölkerung gestoßen ist. Nun bleibt der Schuppen erstmal weiter stehen.
Beleuchten sie die Gebäude mit 6-9 V Glühbirnchen oder kaltweißen LED's
Haben sie Erfahrungen im Landschafts- und Gebäudebau
Modell des Bahnhofs Grävenberg Nähe Hannover. Exates Replika des real existierenden Bahnhofes. Vergleichen sie einmal das Modell mit dem auf den Fotos abgebildeten Vorbildes.Sie werden so wie wir davon absolut begeistert sein!
Der Bahnhof steht auf der Nebenbahnstrecke Grävensberg-Hannover
Modell aus Resingußteilen,Maßstab 1:87
Bausatz des Bahnhofs Grävenberg Maßstab 1:87. Exakt gebautes Replika des real existierenden Bahnhofs Nähe Erlangen.
Die Bahnstrecke Nürnberg Nordost–Gräfenberg (Gräfenbergbahn) ist eine Nebenbahn in Bayern. Sie zweigt im Bahnhof Nürnburg Nordost von der Ringbahn Nürnburg ab und führt über Heroldsberg Kalchenreuth und Eschenau nach Grävenberg. Die Strecke gilt als gelungenes Referenzprojekt für die Revitalisierung stilllegungsbedrohter Nebenstrecken. Die Zahl der Fahrgäste pro Tag stieg von 1.470 (2000) auf zunächst 3.340 (2003) und liegt mittlerweile bei rund 5.000 (2018)
Schmales Stellwerk für Bahnhofs Ein -und Ausfahrten, Maßstab 1:87. Dieses Stellwerk steht zwischen den Gleisen, daher die schmale Bauweise!
Das Stellwerksgebäude hatte meist ein massives Erdgeschoss aus Naturstein oder Backsteinmauerwerk, in dem oft auch die Spannvorrichtung für das mechanische Stellwerk untergebracht war. Die Höhe des Erdgeschosses betrug mindestens drei Meter. Das Obergeschoss war häufig aus Fachwerk. Die Fenster hatten nur vertikale Sprossen, um die Sicht auf die Gleisanlagen nicht zu behindern.
Stellwerke sind auf jeder Modellbahnanlage unverzichtbar. Sie steuern Signale und Weichen für die einzelnen Schienen
Stellwerke sorgen für Sicherheit im Bahnverkehr
Stellwerke gehören meistens zu einem Bahnhof. Man unterscheidet mechanische Stellwerke, elektromechanische Stellwerke, Relaisstellwerk und elektronische Stellwerke. Noch heute sind alle Stellwerktypen im Einsatz. Ursprünglich nannte man nicht die Gebäude, sondern den Apparat (Früher auch Zentralapparate genannt) zum Stellen von Weichen und Signalen ein Stellwerk.
Das Stellwerksgebäude oder auch „Weichstellhaus“ genannt ist ein Zweckbau, der als Blockstellwerk auf freier Strecke zwischen den Bahnhöfen steht. Das Rangierstellwerk und das Befehlsstellwerk, das zusätzlich über telegrafische Einrichtungen verfügt, befindet sich im Bahnhof.
Dieser Bausatz besteht aus Resingußteilen und spezieller Fensterverglasungsfolie aus Polystyrol..
Stadttor
Stadttor
Stadttor für dörfliche Gegenden. Material Keramik und Resin, Fenster Polystyrol. Mit Beschriftungssatz, grafische Elemente für Fenster
Stadthaus Nr.1
Stadthaus Nr.1
Stadthaus für die Dorfgestaltung auf der Modellbahnanlage. Material Keramikguss und Resin. Fenster Polystyrol
Dreistöckiges Stadthaus
Dreistöckiges Stadthaus
Dreistöckiges Stadthaus für die Innenstadtgestaltung auf der Modellbahnanlage oder dem Diorama. Material Keramik und Resin. Fenster Polystyrol
Dreistöckiges Stadthaus
Dreistöckiges Stadthaus
Dreistöckiges Stadthaus für die Innenstadtgestaltung auf der Modellbahnanlage und dem Diorama. Material Keramik und Resin. Fenster Polystyrol
Dreistöckiges Stadthaus
Dreistöckiges Stadthaus
Dreistöckiges Stadthaus für die Innenstadtgesztaltung auf der Modellbahnanlage und dem Diorama. Material Keramik und Resin, Fenster Polystyrol
Dreistöckiges großes Stadthaus
Dreistöckiges großes Stadthaus
Dreistöckiges großes Stadthaus für die Modellbahnanlage und dem Diorama. Material Keramik und Resin, Fenster Polystyrol
Dreistöckiges Stadthaus
Dreistöckiges Stadthaus
Dreistöckiges Stadthaus für die Modellbahnanlage und dem Diorama. Material Keramik und Resin, Fenster Polystyrol
Dreistöckiges Stadthaus
Dreistöckiges Stadthaus
Dreistöckiges Stadthaus in Ziegelbauweise für die Modellbahnanlage und dem Diorama. Material Keramik und Resin, Fenster Polystyrol
Gebäudemodelle aus dem 3D Drucker
Gebäude im Victorianischen Baustil, wie sie zum Beispiel in ganz Europa heute noch zu finden sind. Die Gebäude sind auf dem Computer konstruiert und werden entsprechend der angefertigten Konstruktion auf dem 3D Drucker für uns angefertigt. Der Bau bzw die Montage des jeweiligen Modells ist denkbar einfach! Anhand der, dem Bausatz beiliegenden Bauanleitung, gelingt ihnen die endgültige Montage und das lackieren denkbar einfach. Um die feinen und akurat ausgeführten Strukturen am Modell zur Geltung zu bringen sollte die "Dry Brush" also die Trockenmaltechnik mit der sie die Gravuren deutlich hervorbringt angewendet werden! Denn nur mit dieser Maltechnik lassen sich die Fahrzeug und Gebäudemodelle akurat und ansprechend altern.
Dieser Modellbausatz besteht aus vielen verschiedenen hoch detaillierten Bauteilen. Es handelt sich dabei ausschließlich um 3D Filament Drucke
Komplett aus hoch detaillierten 3D Druckteilen bestehendes Modell. Der Baustil ist an einen neovictorianischen Baustil angelehnt. Komplett 3D Druckteile. Bausatz im Maßstab 1:87
Dieser Modellbausatz besteht aus vielen verschiedenen hoch detaillierten Bauteilen. Es handelt sich dabei ausschließlich um 3D Filament Drucke
Großes Kirchenschiff im victorianischen Baustil mit verschiedenen Gebinden. Gut duchstrukturiertes und perfekt dargestelltes Ziegelmauerwerk im Maßstab 1:87
Zweistöckiges Gebäude im victorianischen Baustil zum Ende der Epoche Kompletter 3D Filamentdruck grau
Bausatz einer Villa aus dem frühen vergangenen Jahrhundert in 3D Filamentdruckteilen.
Optisch sehr ansprechendes Modell eines Gebäudes in einem frühem Westeuropäischen Baustil.
Sind sie mit unserem Angebot im ganzen zufrieden?
Modellbahn Lokomotiven und Güter- und Personen Wagons für die Spuren H0 und H0/e
NEU: Der Schwerlastzug mit den Zugmaschinen Kaelble Z6R3A und Kaelble DR 70-021 sowie einer Culemeyer Schwerlasttransportbrücke mit Ladung, entspricht den in den frühen 50er Jahtren gefahrenen Fahrzeuge. Durch den Wiederaufbau nach dem Krieg entstand ein hoher Bedarf an kräftigen und zuverlässigen Fahrzeuge, die von der Firma Kaelble bestens bedient wurden.
Die Modelle bestehen aus detailliert ausgeführtem Messing Druckguß und sind spritzlackiert. Auf einem beiliegenden Decal finden sich reichliche Beschriftungen der damaligen Zeiten aus denen sie diejenigen verwenden können die sie ganz besonders ansprechen.
Foto: Werk
Ab sofort lieferbar!
Talbot-Triebwagen der HSB 187 011/013
Talbot-Triebwagen der HSB 187 011/013
NEU: Talbot-Triebwagen der HSB 187 011/013, Komplettbausatz des Talbot-Triebwagens der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) mit den Wagennummern 187 011 und 187 013. Die Fahrzeuge sind aktuell auf der Selketalbahn im Einsatz.
Messingätzgehäuse, gekantet, mit Messing-Feinguss-Teilen, auf allen 4 Achsen angetrieben. Beschriftung für HSB liegt bei. Wahlweise mit Mashima- oder Faulhaber-Motor und für H0m und H0e lieferbar.
NEU: Deutz A8L 614 R mit Chassis H0 - Bausatz. Modell einer 2-achsigen Deutz Diesellok vom Typ A8L 614 R in H0. Zwischen 1953 und 1960 wurden von KHD 66 Lokomotiven gebaut und an viele in- und ausländische Bahnen und Industriebetriebe geliefert, davon 10 Stk. nach Schweden an die SJ und 3 Stk. nach Luxemburg an die CFL. Sie verfügte über einen 8-zylindrigen luftgekühlten Motor mit 130 PS und Kettenantrieb. Etwa 11 Loks sind erhalten, davon 8 in Deutschland.
Das Modell entspricht den frühen längeren Versionen mit je 4 Front- und Heckfenstern sowie je 6 seitlichen Klappen am Vorbau. Hinter dem Kühlergrill aus gelasertem Karton ist der für die luftgekühlten Deutz-Motoren typische Lüfter nachgebildet. Die Lok wird mit einem Rietze Universalantrieb motorisiert. Als Industrielok hat sie keine Glocke. Das Signalhorn ist in der Frontwand über dem Fenster auf der Lokführerseite eingebaut. Die Fenster werden durch gelaserte Kunststoffeinätze dargestellt. Da die meisten Vorbildloks mit sehr kleinen freistehende Laternen ähnlich LKW-Lampen ausgerüstet waren und sich diese nicht mit unserem Verfahren herstellen lassen, verweisen wir auf im Handel erhältliche Zurüstteile, z.B. Weinert 4354. 0,3 mm Draht für die Griffstangen liegt bei. Beide Achsen angetrieben, ohne Haftreifen. 12V DC mit Schwungmassen. Länge über Puffer nur 81 mm. Im Führerhaus steht ein Raum von 20,9 x 27,6 x 3,5 mm z.B. für einen Digitaldecoder zur Verfügung. Analog-Fahrer können diesen Raum mit zusätzlichem Gewicht füllen (nicht enthalten). Antrieb 12V DC, mit Schwungmassen. Beide Achsen angetrieben, enthält keine Haftreifen.
Der Bausatz enthält:
Gehäuse
Rahmen
Chassis 12V DC
Satz Gewichte aus BiSn42
Fenstereinsätze, lasergeschnitten
Kühlergrill, lasergeschnitten
0,3 mm Draht für die Griffstangen
Nach Wunsch werden zusätzlich benötigt:
4 Stk Dachhaken Weinert 8262
2x Laternen Weinert 4354
20 Stk Griffstangenhalter kurz Weinert 8460
4 Stk Scheibenwischer Weinert 9230
unlackierter Bausatz
RAdsätze nach NEM-Norm ø 9 mm
Vorübergehend nicht lieferbar!
NEU: Der Breuer Lokomotor, oder auch Breuer Schienentraktor, ist ein 1913 von der Maschinen- und Armaturenfabrik vormals H. Breuer & Co, Höchst am Main, entwickeltes leichtes Rangierfahrzeug mit einem Henschel Verbrennungsmotor. Zwischen 1914 und 1957 wurden vermutlich mehr als 1000 Stück der verschiedenen Typen gebaut und ins In- und Ausland verkauft. Die Zugkraft dieses Lokomotors betrug je nach Typ 80 bis 500 Tonnen.
Der Bausatz besteht aus Resin Druckteilen die in höchster Präzision ausgeführt sind. Bei dem Modell handelt es sich um ein Standmodell.
Ab sofort lieferbar!
Komplettes 3D Druckmodell im Maßstab 1:87, Räder , Kupplungen und Puffer sowie Elektroleitung von Roco.
Es handelt sich um ein einfaches Standmodell das nicht motorisiert werden kann!
Ab sofort lieferbar!
Köf (Kleinlokomotive mit Ölmotor (Dieselmotor) und Flüssigkeitsgetriebe) ist die Bezeichnung verschiedener Baureihen kleiner Diesellokomotiven der Deutschen Reichsbahn und der Deutschen Bundesbahn, die für den leichten Rangierdienst vorgesehen sind. Für die Bedienung von Kleinlokomotiven waren statt Lokführern weniger umfangreich ausgebildete Kleinlokführer vorgesehen. Dadurch wurden nicht nur beim Fahrzeug, sondern auch beim Personal erhebliche Einsparungen möglich
NEU: 4-achsiger Personenwagen 2./3. Klasse der Harzbahn für die Wernigeroder/Gothaer Eisenbahn - Komplettbausatz
Geätzte Messing bzw Neusilberteile, fertig passend gekantet mit Messing-Feinguss-Teilen, wahlweise in Spur H0e oder H0m. Mit Beschriftungssatz "Deutsche Reichsbahn"
Eine Passende Inneneinrichtung ist unter der Artikelnummer WM99996 erhältlich.
Vorübergehend nicht lieferbar!
Der Bausatz entstammt der Kleinserien Produktion des 'Wagenwerks', von dem auch viele andere Güterwagen stammen. Das 'Wagenwerk' hat sich auf die Produktion von Modellen konzentriert, die von der Großserienherstellung vernachlässigt werden. Wir vertreiben nun einen sorgfältig ausgesuchten kleinen Teil der Produktpalette des 'Wagenwerks'.
Foto zeigt einen Gls 203, das Vorbild des Modells.
Bausatz Gms 45 (Gls 203) - gedeckter Güterwagen - Material 3D-Druck
Gehäuse und Fahrwerksgruppe (Gleitachslager) mit Achslagerbuchsen. Puffer, Kupplungskulissen, Radsätze mit einem Durchmesser von 11,0 mm und einer Achslänge von 23,0 mm
Die Wagen der Bauart Gms 45 entstanden 1958/59 durch Modernisierung von Wagen der Gattung Pwgs 44. Sie waren bei der DB bis 1984 im Einsatz, ein Teil ist als Bahndienstwagen weitergenutzt worden.
Dieser Wagon war ein echter 'Tausendsassa' wenn's um das transportieren von Gütern auf den Schienen der Deutschen Bahn in den sechziger bis siebziger Jahren ging.
Ab sofort lieferbar!
Material: Kunststoff/Filament und Resin 3D-Druck
Kompletter Bausatz der Köf Deutz A 81 , kompletter Bausatz aus 3D Druckteilen im H0 Maßstab. Standmodell. Ideales Modell für den Verschub unserer 3D gedruckten Güterwagen. Diiese LAok sollte in keinem Güterbahnhof fehlen!
Ab sofort lieferbar!
Foto: P. Köhler, H. Schmitz, WSM Archiv
Eine Motorisierung des Modells kann nachträglich von ihnen vorgenommen werden. Im Bausatz sind 2 Paar Radsätze mit einem Durchmesser von 11 mm von Fleischmann sowie 2 passende Kupplungen und 2 Paar Bremsschläuche (Polystyrol) enthalten. Der Bausatz enthält einen Naßschiebe Beschrif-tungssatz für 3 Lokalbahn Versionen aus Niedersachsen und eine von der Stadt Hamburg [Hafenbahn]
Das ideale Modell für den Verschub unserer Güterwagen. Die Kabine besitzt eine hoch detaillierte Inneneirichtung sowie einen angedeuteten Klappsitz für den Fahrer der Köf.
Diese Lokomotive war in den sechziger bis in die neunziger Jahre als Verschublok auf dem Hamburger Hafengelände im Einsatz. Durch ihre hohe Zugkraft ließen sich bis zu 12 Güterwagen fahren.
Bausatz 942 3 139-9 NS – Pritschenwagon - 3D-Druck
Gehäuse und Fahrwerksgruppe (Gleitachslager) mit Achslagerbuchsen. Puffer, Kupplungskulissen, Radsätze mit Durchmesser 11,0 mm und Achslänge von 23,0 mm .
Die Wagen der Bauart 942 wurden bei der Niederländischen Eisenbahn zum offenen Transport von allen Arten von Gütern eingesetzt. Dieser Wagon war u.a. als Kiestransportwagen in Betrieb bei verschiiedenen deutschen Bauunternehmen. 1994 wurde der Wagon dann verschrottet.
Ab sofort lieferbar!
3D Filamentdruck mit Resin und Metall-teilen.
Ab sofort lieferbar!
In den 50er Jahren war der Bedarf an neuen, leistungsfähigen modernen Wagen groß. Das Wirtschaftswunder verlangte nach gewaltigen Mengen Kohle und Erz; auch die Bahn und die meisten Haushalte verfeuerten Kohlen, und das schwarze Gold musste durch die gesamte Republik transportiert werden. Besonders viel Zeit nahm das Entladen in Anspruch, denn die üblichen offenen Wagen mussten zeitraubend per Kran oder gar per Hand entladen werden.
Der Bausatz des Wagons beinhaltet 3D Druckteile und Resingußteile. Die Puffer sowie die Elektroleitungen und Auftritte sind aus Messing Feinguß.
Auf einem, dem Bausatz beiliegenden Decal, befinden die auch am Vorbild befindlichen Beschriftungen, die alle mit exakt der gleichen Schrift gesetzt und gedruckt ist, wie es damals auch am Vorbild immer wieder einmal ist!
Die Deckel des Modells sind alle einzeln beweglich. Bei diesem Modell handelt es sich um ein hoch detailliertes 3D Filament Druckmodell, an dem man im kleinen Maßstab sämtliche, auch am Vorbild befindliche, Details vorfindet!!
Die Eisenbahngüterwagen mit öffnungsfähigem Dach mit dem Gattungsbuchstaben „T“ machen etwa ein Sechstel aller Güterwagen in Deutschland aus.
Die frühere deutsche Hauptgattung der Wagons lautete „K“ bzw. „KK“. Die Typenbezeichnung an 5. Stelle der UIC Wagonliste ist seit 1988 die „0“, bis dahin war es wie bei offenen Güterwagen die „5“.
Ab sofort lieferbar!
Kompletter Bausatz aus Resinguß, Metall und Plastikteilen des zweiachsigen Tankwagens UIC der Deutschen Bahn. Bausatz mit vorbildgetreuem Beschriftungssatz der in den originalen Farbtönen gedruckt wurde!
Ab sofort lieferbar!